Unsere Werte

Die Gottesfamilie ist ein weltweites Netzwerk. Menschen, die an Jesus Christus glauben, sind als Kinder Gottes darin verbunden. Dieses Miteinander wollen wir hier vor Ort leben. Einander Anteil geben am Schönen und Schmerzhaften. Glauben und Leben teilen. Als Generationen voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen. Eine gute Streitkultur entwickeln und das Gemeinsame suchen. Einander vergeben und miteinander neu anfangen. Mit Jesus in der Mitte. Das ist uns in Gottes Familie wichtig.

Wenn ein Mensch Christ wird, beschenkt Gott ihn mit neuem Leben. Das wirkt in alle Lebensbereiche hinein und verändert. Nun wird wichtig, was Jesus Christus sich wünscht. Deshalb orientieren wir uns an ihm, wie ihn die Bibel beschreibt. Gleichzeitig vertrauen wir darauf, dass er uns die Kraft und Liebe für dieses Abenteuer schenkt. So wachsen wir „In Christus“, indem wir die Beziehung mit ihm vertiefen und uns zunehmend von seiner Art prägen lassen – als Einzelne und als Gemeinschaft.

Lebendiger Glaube wirkt. Menschen nehmen wahr, ob etwas echt ist: Z.B. eine neu gewonnene Freude oder die Freiheit, das Leben neu anzupacken. Wir wollen lernen, unsere Erfahrungen mit Gott zu teilen. Insbesondere mit denen, für die Gott bisher fremd ist. Dabei setzen wir auf die Kraft des Heiligen Geistes und fragen, wie wir sie unterstützen können. Menschen, die in unsere Gemeinde kommen, wollen wir so begegen, wie Jesus es tun würde.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3 Vers 16

Woran wir glauben

Die Beziehung zu Gott (den Glauben an Jesus Christus) erleben wir als befreiend, bewegend und begeisternd. Diese Erfahrung möchten wir nicht für uns behalten. Wir träumen davon, dass möglichst viele Menschen in Nidderau und Umgebung Gott persönlich kennenlernen und durch eine lebendige Beziehung zu ihm hoffnungsvoll und stark leben können. Wir möchten Christen in ihrem Glauben ermutigen, sie geistlich fördern und mit ihnen missionarische Gemeindearbeit gestalten.

Unsere Werte

Liebevolle Beziehungen sollen jeden Bereich unseres Gemeindelebens prägen.

Die Gemeindeleitung konzentriert sich darauf, andere Gemeindeglieder in ihrem Dienst zu unterstützen und zu fördern.

Unsere Gemeinde versteht sich als dienende Gemeinschaft, die ihre Gaben für die Gemeinde und für die Welt einsetzt.

Unser geistliches Leben wollen wir mit Leidenschaft gestalten.
Als Christen setzen wir uns für Christus und seine Sache voll ein.

Unsere Strukturen müssen für den Gemeindebau nützlich sein.

Unsere Gottesdienste sollen für alle Teilnehmenden eine geistlich anregende Erfahrung sein.

In unseren Kleingruppen wollen wir menschliche Nähe, praktische Hilfe und intensiven geistlichen Austausch leben.

Unsere missionarischen und diakonischen Aktionen sollen denen gerecht werden, die wir erreichen möchten.