L eitungsteam
06187 / 21395
Karsten und Maria Drescher
Seit September 2023 bin ich in der EG Nidderau als Pastor angestellt. Zurück in Hessen. Nach 10 Jahren in der Stadtmission Hanau habe ich zuletzt 16 Jahre als Gemeindepädagoge im pastoralen Dienst in der Evang. Kirchengemeinde Halver (Nähe Lüdenscheid) gearbeitet.
Meine Frau Maria und ich sind begeistert als Team unterwegs.
Wir mögen Menschen und bauen gern mit ihnen zusammen Gemeinde. Nah bei Jesus und nah bei den Menschen – das bewegt uns. Dahinein reiht sich auch meine Ausbildung als Notfallseelsorger.
Momentan suchen viele Familien mit kleinen Kindern den Kontakt zur Gemeinde. Wir möchten sie ermutigen, im Familienalltag unterstützen und in der Gemeinde Heimat bieten.
Unsere eigene Familie wächst auch stetig. Neben 5 eigenen und 5 Schwiegerkindern erwarten wir bald unser 6 Enkelkind.
Ansonsten lieben wir Kreatives. Maria bringt sich gern musikalisch ein und mag Kinder. Bei mir zeigt sich das z.B. beim Predigen, Handwerken und Bauchreden. Alles Weitere können wir gern bei Kaffee oder Kaltgetränk austauschen.
Vorstand
Daniel HerzigMario Bially
Jonas BräuerHenning Pölkemann
Christine Brinkhorst
Reinhard Baum
Hallo, mein Name ist Reinhard Baum.
Ich bin sehr dankbar, dass Gott mir relativ früh meinen roten Faden im Leben gezeigt hat. Dieser rote Faden heißt Menschen begleiten. Egal ob als Seelsorger, Coach oder Mentor – in diesen Rollen fühle ich mich sehr wohl. Es ist sehr inspirierend zu sehen, wenn sich Menschen immer weiter dahin entwickeln, wie Gott es für ihr Leben geplant hat. Zur Entspannung bin ich gerne auf zwei Rädern mit und ohne Motor in Gottes wunderschöner Schöpfung unterwegs.
Christine Brinkhorst
Mit meinem Gabenschwerpunkt „Helfen und Dienen“ möchte im mich auch in der neuen Aufgabe ‚Mitarbeit im Vorstand‘ einbringen. Ich habe keinen besonderen Bereich, den ich in den Vordergrund stellen will, sondern schaue einfach, wo und wie ich mich einbringen kann. Gerne unterstütze ich in praktischen Abläufen. Toll finde ich geistliches Wachstum zu erleben, bei jungen Menschen und bei den „alten Hasen“!